Bild: Tanja Graumann
Bis morgen haben wir gemeinsam eine Weihnachtsgeschichte geschrieben !!!
Die Geschichte wanderte seit dem 1. Dezember täglich von Blog zu Blog. (Hier findet ihr die Liste (Hier als google-Docs-Datei hinterlegt!) der beteiligten Autor*innen!).
Wir wünschen euch erholsame und entspannte Weihnachtsfeiertage.
—————–
Was bisher geschah, findet ihr hier zum Nachlesen.
Jetzt geht es hier weiter:
Und recht hatte er, der olle Griesenbrauck, auf seine Weise.
Es wurde eine Generalprobe, die es so noch nie gegeben hat, denn wenn Sie die letzten Tage mitgelesen haben, werden Sie wissen, was ich meine und sich fragen, wer soll denn da noch mitkommen, geschweige denn mitsingen! Ohne den ollen Griesenbrauck, sage ich Ihnen, hätte alles in einem Eierpunsch-Wackelpudding-Fiasko geendet.
Doch es ist, wie es immer ist. Traust du Menschen und Nikolaushennen zu, dass sie das wuppen, werden sie dich und sich selbst am meisten überraschen.
Und so saßen am Heiligen Abend viele Menschen in der geheizten Bauernkirche und warteten auf den großen Moment. Entlang des Weges vom gelben Stern im Schnöggel bis hinein in die Kirche und entlang den Bänken waren zwischen Kerzen leuchtend, bunte Perlen verteilt, die allen ein heimeliges Gefühl verschafften und das erste Mal in diesem Advent zur Ruhe kommen ließen.
Bis …