Lesung Sonja Sternitzke Geheimsache! Wortmut

Datum/Zeit
Mittwoch, 09. November 2022
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Schnöggel Cafe & Restaurant


Anmeldungen im Café Restaurant Schnöggel. Der Eintritt ist frei. Spenden für den Verein sind herzlich willkommen!
Anbei der Flyer zur Lesung.
____________________________________

Sonja Sternitzke ist Iserlohnerin und Autorin. Mit ihrem Debütroman Geheimsache! WortMut stellt sie uns den älteren Protagonisten Clemens Bischof vor, der sich sein halbes Leben vor der Öffentlichkeit versteckt hat, weil er nicht richtig lesen und schreiben kann. 

Durch den Zuzug seiner Nachbarin Margarethe Berggruen hat das Versteckspiel ein Ende. Sie nimmt ihn charmant unter ihre Fittiche, entdeckt sein Geheimnis und hilft ihm sein Leben zu genießen und auch sein Handicap anzugehen.

Mit im Bunde ist der junge Grundschüler Mika, der die beiden Senioren in sein Herz schließt und Clemens mit den richtigen Fragen aus der Reserve lockt.

Erst mit Clemens an ihrer Seite traut sich auch Margarethe, ihrem eigenen Herzenswunsch nachzugehen. Einmal in ihrem Leben möchte sie in den Meereswellen schwimmen, hat diese Fähigkeit aber nie erlernt.

Die Geschichte hat ihre Heimat in Iserlohn. Für den Roman hat sich die Autorin auch mit Sütterlin und Iserlohner Platt beschäftigt.

Sie dürfen gespannt sein auf einen unterhaltsamen Roman für fast jedes Alter.